Kunst des Fallens
PDF Drucken E-Mail

Die Kunst des Fallens - FELDENKRAIS®

Dieser Workshop ist für all jene, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen mit den Themen fallen, rollen, balancieren, Kontrolle und Sicherheit verlieren und wieder gewinnen beschäftigen wollen. Mit anderen Worten - es geht um die Kunst des Überlebens.

 

 

Wir nähern uns dem Thema aus scheinbar zwei unterschiedlichen Richtungen: der Feldenkrais Methode und der Kampfkunst. Bald wird aber klar: Die Wurzeln der Feldenkrais Methode finden sich in der Kampfkunst. Viele Lektionen verwenden direkt Kampfkunst relevante Bewegungen. Wir gehen diesen Wurzeln nach in einem Prozess des Lernens und gelangen schließlich zum wirklichen Fallen aus unterschiedlichsten Winkeln in unterschiedlichste Richtungen. Wir erleben dabei, wie sich der Umgang mit der Angst vor dem Fallen ändert. Das Spielerische und Freudvolle in der Ernsthaftigkeit werden in diesem Workshop nicht zu knapp kommen.